Your partner for corporate transactions

Buy-side
and sell-side mandates 

The specialists for the IT and mechanical/plant engineering sectors

Who are we? – Portrait and Mission Statement

You want to sell your company? You are planning growth through a company acquisition?

IT-Firmenmakler are the specialists for advising and structuring company transactions in the information technology (IT)  and mechanical/plant engineering sectors. We handle our mandates with high quality and industry knowledge. Our consultants have a background in the target industries, know the technologies and markets and have broad experience in business management issues and corporate management tasks. Through trustful cooperation with companies and investors, we develop tailor-made solutions.

What is expecting you?

Conditions 

Experience

Competence

Security

Who is expecting you?

M&A Specialists

Teambild-IT-Firmenmakler-Pablo-Weiss

Pablo Weiss​

Managing Partner
Office Stuttgart
+49 176 31667562
p.weiss@it-firmenmakler.com

Teambild-IT-Firmenmakler-Reinhard-Hellwig

Reinhard Hellwig​

Teambild-ITFirmenmakler-Dr.-Mathias-Scheiblich

Dr. Mathias Scheiblich

Teambild-IT-Firmenmakler-Urban-Valentin

Urban Valentin

What is new?

News

AN3535 - established advertising agency

The company is an established and founder-led agency that has been successfully established in the market for 30 years. The company offers comprehensive services in the areas of corporate and digital communication, moving image/film, strategy consulting, corporate publishing and public relations. The agency has received numerous international and national awards for its services.

Read more »

AN3534 - IT System House

The company has positioned itself as a regionally very well established IT system house in the business IT (95%) and private customer IT segments. The private customer IT business can be expanded and is not in the focus.
The company focuses on the support and operation of client-server systems. In addition, installations of communication solutions are offered.

Read more »

Engineering Service Provider – Software Controls

The company sells software and hardware as well as services in the areas of collaboration, firewall and virus protection solutions. The company is a certified partner of various manufacturers. There are extensive active customer relationships which can be served by a broader product range. The broad customer base consists of medium-sized and larger industrial companies. The company currently serves around 280 customers, whose organizational size ranges between 5 and 10 employees.

Read more »

AN3531 IT service provider web applications

The company is an IT service provider that focuses on the development and implementation of web applications on behalf of customers. Basic technology in the core business is mainly Java - but PHP and .NET are also used. In addition to technical implementation competence, the company has extensive business process know-how in the respective industries. The customer can thus be offered comprehensive solution and implementation services for the specific tasks.

Read more »

Company Sale

Preparation 

Marketing

Purchase negotiations

Closing

Company Acquisition

Preparation

Market research

Purchase negotiations

Closing

For further offers, search requests and additional information please contact us.

Ihr Partner für Unternehmentransaktionen

Kaufmandate
und Verkaufsmandate 

Die Spezialisten für die Branchen IT und Maschinen-/ Anlagenbau

wer sind wir? – Porträt und Leitbild

Sie wollen Ihr Unternehmen verkaufen ? Sie planen Wachstum durch einen Unternehmenszukauf ?

IT-Firmenmakler sind die Spezialisten für die Vermittlung und Gestaltung von Unternehmenstransaktionen in den Branchen Informationstechnologie (IT)  und Maschinen-/ Anlagenbau. Wir bearbeiten unsere Mandate mit hoher Qualität und Branchenkenntnis. Unsere Consultants kommen aus den Zielbranchen, kennen die Technologien und Märkte und verfügen über breite Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Fragen und in Aufgaben der Unternehmensführung. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen und Investoren erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Was erwartet Sie?

Konditionen 

Erfahrung

Kompetenz

Sicherheit

Wer erwartet Sie?

M&A Spezialisten

Teambild-IT-Firmenmakler-Pablo-Weiss

Pablo Weiss​

Geschäftsführender Gesellschafter
Büro Stuttgart
+49 176 31667562
p.weiss@it-firmenmakler.com

Teambild-IT-Firmenmakler-Reinhard-Hellwig

Reinhard Hellwig​

Teambild-ITFirmenmakler-Dr.-Mathias-Scheiblich

Dr. Mathias Scheiblich

Teambild-IT-Firmenmakler-Urban-Valentin

Urban Valentin

WAS GIBT ES NEUES?

Aktuelles

AN3535 – etablierte Werbeagentur

Das Unternehmen ist eine etablierte und gründergeführte Agentur, die sich seit 30 Jahren erfolgreich im Markt etabliert hat. Das Unternehmen bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Corporate und Digital Communication, Bewegtbild/ Film, Strategieberatung, Corporate Publishing und Public Relations. Für Ihre Leistungen wurde die Agentur vielfach international und national ausgezeichnet.

Weiterlesen »

AN3534 – IT-Systemhaus

Das Unternehmen hat sich als regional, sehr gut etabliertes IT-Systemhaus in den Segmenten Business-IT (95%) und Privatkunden-IT positioniert. Das Privatkunden-IT-Geschäft kann ausgebaut werden und liegt nicht im Fokus.
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Betreuung und dem Betrieb von Client-Server Systemen. Darüber hinaus werden Installationen von Kommunikationslösungen angeboten.

Weiterlesen »

GES1301 Ingenieursdienstleister – Softwaresteuerungen

Das Unternehmen vertreibt Soft- und Hardware, sowie Dienstleistungen im Bereich Collaboration, Firewall und Virenschutzlösungen. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner von diversen Herstellern. Es existieren umfangreiche aktive Kundenbeziehungen die über eine breitere Produktaufstellung bedient werden können. Der breite Kundenpark setzt sich aus mittelständischen und größeren Industrieunternehmen zusammen. Das Unternehmen betreut derzeit rund 280 Kunden, deren Organisationgröße zwischen 5…

Weiterlesen »

AN3531 IT-Dienstleister Webapplikationen

Das Unternehmen ist ein IT-Dienstleister, der sich auf die Entwicklung und Realisierung von Webapplikationen im Kundenauftrag fokussiert hat. Basistechnologie ist im Kerngeschäft hauptsächlich Java – aber auch PHP und .NET kommen zur Anwendung. Neben der technischen Realisierungskompetenz verfügt das Unternehmen über weitreichendes Geschäftsprozess-Know-how in den jeweiligen Branchen. Dem Kunden können damit umfassende Lösungs- und Realisierungsdienstleistungen für die spezifischen Aufgabenst…

Weiterlesen »

Unternehmensverkauf

Vorbereitung 

Vermarktung

Verkaufsverhandlungen

Abschluss

Unternehmenskauf

Vorbereitung

Marktrecherche

Kaufverhandlungen

Abschluss

Für weitere Angebote, Suchanfragen und Zusatzinformationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

de_DEDeutsch